Transport von 8000 Goldbarren 

Wie 8000 Goldbarren, das sind 100 Tonnen Gold, transportiert werden – darüber berichtet jetzt ein Logistikunternehmen ausführlich auf seiner Internetseite. Zunächst wurde das Gold in Holzkisten mit gepanzerten Hightech-Trucks von der Londoner Lagerstätte zum Flughafen gefahren. Der Transport wurde von der Polizei und einem Hubschrauber eskortiert. Dann wurden die Barren in eine Boing 737 geladen, die sie zu zwei verschiedenen Flughäfen flog. In Begleitung von Special Forces der polnischen Polizei wurden sie anschließend zur polnischen Zentralbank nach Warschau weitertransportiert. Jeder Barren wog 12,5 Kilogramm. Acht Flüge waren dafür notwendig – so musste jedes Flugzeug 12,5 Tonnen transportieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar