Neuer Rekord

Die Türkei hat im Oktober 23,18 Tonnen Gold importiert. Damit erreichten die Lieferungen das größte Volumen seit drei Monaten. Im Vormonatsvergleich stiegen die Goldimporte der Türkei um 55 Prozent. Dagegen ergibt sich im Vorjahresvergleich ein Minus von 48 Prozent. Im Jahresverlauf gelangten 280 Tonnen Gold in die Türkei. Besonders stark stiegen die Silberimporte der Türkei. Schon im September wurden mit 106,80 Tonnen Rekordzahlen gemeldet. Nun wurde dieses Hoch noch einmal um 23 Prozent übertroffen. Denn im Oktober gelangten offiziell 131,39 Tonnen Silber ins Land. Und mit insgesamt 802,72 Tonnen liegen die Silberimporte im Zeitraum von Januar bis Oktober nun 3,6 Prozent über Vorjahr. Seit Jahresbeginn ist der Silberpreis um rund 3,5 Prozent gesunken.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar