Goldregen vom Himmel

Ein mit Gold, Platin und Diamanten beladenes russisches Flugzeug hat beim Start in Sibirien mehr als drei Tonnen Gold aus dem Frachtraum verloren. Die schwere Fracht im Laderaum habe sich bewegt, deshalb sei die Klappe beim Start beschädigt worden und ging auf. Die Maschine kam von der Goldmine Kupol und hatte 9,3 Tonnen Edelmetall geladen, rund 3,4 Tonnen sind in bis zu 26 Kilometer Entfernung von der Startbahn verloren gegangen. Die Polizei hat den Flughafen sofort abgeriegelt und eine Suchmannschaft auf den Weg geschickt. Der Frachtflieger kehrte zurück zum Flugplatz. Anscheinend konnten alle Barren wieder eingesammelt werden. Die genaue Ursache des Vorfalls ist bislang nicht endgültig geklärt, hieß es. Möglicherweise habe sich ein Sicherheitsgurt im Frachtraum gelöst.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar