Überfall auf Münzstätte

Bei einem Überfall auf eine Münzstätte in Mexiko-Stadt haben Unbekannte Bargeld, Goldmünzen und Uhren im Wert von umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro erbeutet. Medienberichten zufolge setzten drei Unbekannte den Wachmann außer Gefecht und nahmen sich dann den Tresor der Filiale vor. Verletzt wurde niemand. Jetzt wird unter anderem gegen den Wachmann, der entwaffnet wurde, sowie zwei Filialmitarbeiter ermittelt.

In den Online-Netzwerken verglichen zahlreiche Menschen den Überfall mit der spanischen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ und vermuteten, die Räuber von Mexiko seien davon inspiriert worden. In der ersten Staffel geht es um eine Gruppe von Dieben, die die spanische Banknotendruckerei und Münzprägeanstalt um mehrere Millionen Euro erleichtern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar