Erstaunliche Fakten zum Goldrausch

Ende des 19. Jahrhunderts machten sich Zehntausende auf, um zum Yukon-River zu gelangen. Der Goldrausch war einer der größten der Geschichte und bis heute faszinierend. Mehr als 100.000 Goldsucher kamen ab 1896 nach Dawson City, um dort ihr Glück zu suchen. Die wenigsten brachten es jedoch zu großem Reichtum. Viele bezahlten den Aufenthalt oder schon die Anreise mit ihrem Leben. Einige spektakuläre Fakten dazu:
– Zu Beginn des Goldrausches lebten im nördlichen Polarkreis die meisten Millionäre weltweit.
Von San Francisco aus konnte man den Seeweg nehmen oder auf dem Land nach Alaska und zu Fuß über die Bergpässe laufen. Anstrengend war beides …
Die ersten Goldschürfer beförderten täglich Gold im Wert von 5000 Dollar aus dem Boden.
Manche Goldnuggets, die die ersten Goldgräber dort fanden, waren so groß wie eine Faust,

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar